Dein Raum der Möglichkeiten

Bei uns erwartet dich ein Kaleidoskop an Behandlungsmöglichkeiten. Jede unserer Therapieformen ist wie ein Mosaikstein, der dazu beiträgt, dein individuelles Bild der Gesundheit zu formen.

Hier betrachten wir Körper und Geist nicht isoliert, sondern als harmonische Einheit, die in Einklang gebracht werden soll. Unser erfahrenes und empathisches Team begleitet dich auf einer Reise der Selbstentdeckung und persönlichen Entwicklung, bei der du die Werkzeuge erhältst, um aktiv an deiner Gesundheit und deinem Wohlbefinden zu arbeiten.

Tauche ein in die Vielfalt unserer Angebote und finde den Weg, der dich zu deinem persönlichen Wohlbefinden führt.

Vereinbare jetzt einen Termin
Ina Bartsch zeigt wie es geht

Unser Spektrum
an Therapieformen

Leidest du unter Schmerzen nach einem Unfall oder durch Verschleißerscheinungen? Suchst du nach Linderung von anhaltenden Schmerzen oder willst du dich nach einer Operation schneller erholen? Bei Physiodea kümmern wir uns von Herzen um dich und dein Wohlbefinden.

Von der Manuellen Faszientherapie, die bei Sportverletzungen und chronischen Schmerzen helfen kann, über spezialisierte Ansätze für Hand, Fuß und Kiefergelenk, bis hin zu wohltuenden Massagen und individuellem Training – wir bieten ein breites Spektrum, das genau auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.

Wenn du unter neurologischen Erkrankungen leidest, können unsere Techniken helfen, deine motorischen Fähigkeiten zu verbessern. Für Sportler, die ihre Leistung verbessern oder sich von Verletzungen erholen möchten, haben wir gezielte Therapien, um dich wieder ins Spiel zu bringen. Und für alle, die sich einfach etwas Gutes tun und entspannen wollen, haben wir auch dafür das Richtige.

Tauche ein in unsere Welt der Gesundheitsförderung und entdecke, wie wir dich unterstützen können, wieder dein Bestes zu geben. Bei Physiodea findet jeder die passende Therapie.

Physiotherapie mit Tapes bzw. Haftbändern
Icon eines Knie's mit Tape

Kinesiotape Therapie

Egal ob es sich um Muskelverletzungen, Gelenkbeschwerden oder neurologische Herausforderungen handelt – unsere Kinesiotape Therapie hilft dir dabei, Schmerzen zu lindern, den Heilungsprozess zu fördern und dir wieder zu einem beschwerdefreien Alltag zu verhelfen.

Diese farbigen, elastischen Bänder, senden heilende Reize an unsere Nerven, reduzieren Schmerzen und fördern natürliche Heilungsprozesse, ohne deine Beweglichkeit einzuschränken.

Mehr über Kinesiotape Therapie
Frau bekommt eine Massage am Rücken
Icon von zwei Händen

Manuelle Therapie

Hast du Gelenkschmerzen oder fällt es dir schwer, fließende Bewegungssabläufe zu vollziehen? Die Manuelle Therapie bietet Hilfe. Mit gezielten Handgriffen und Mobilisationstechniken wird das harmonische Zusammenspiel von Muskeln, Gelenken und Nerven gefördert.

Unter den erfahrenen Händen speziell ausgebildeter Therapeuten wird dir geholfen, deine volle Bewegungsfreiheit und ein schmerzfreieres Leben zurückzugewinnen.

Mehr über Manuelle Therapie
Physiotherapie am Unterschenkel
Icon von einer Sehne

Manuelle Faszientherapie

Fühlst du dich oft verspannt oder eingeschränkt in deiner Bewegung? Die Manuelle Faszientherapie taucht tief ins körpereigene Netzwerk des Bindegewebes ein, um genau solche Beschwerden anzugehen.

Mit Techniken aus der Funktionellen Osteopathie wird das Wohlbefinden gesteigert und Verspannungen gelöst. Entdecke, wie eine ganzheitliche Behandlung Schmerzen lindern und die Bewegungsfreiheit zurückbringen kann.

Mehr zur Manuellen Faszientherapie
Hantel richtig halten will auch gelernt sein
Icon Hantel

Personal
Training

Fühlst du dich manchmal unsicher beim Training oder bist unschlüssig, welche Übungen wirklich förderlich sind oder wie du bestehende gesundheitliche Probleme überwinden kannst? Vielleicht hast du auch schon verschiedene Ansätze ausprobiert, ohne die gewünschten Ergebnisse zu sehen. Personal Training könnte die Lösung für dich sein.

Mit maßgeschneiderten Trainingsplänen und einem Trainer an deiner Seite, der sich voll und ganz auf deine individuellen Bedürfnisse einstellt, bekommst du Unterstützung bei einer Vielzahl von gesundheitlichen Herausforderungen. Deine Schwächen wandeln wir in Stärken, und das, was in dir kraftvoll leuchtet, lassen wir noch heller erstrahlen.

Mehr über das Personal
Training erfahren
Therapeutische Massage am Rücken
Icon Rückenmassage

Therapeutische
Massagen

Verspannungen und Blockaden können unseren Alltag beeinträchtigen. Um wieder in Harmonie mit dem eigenen Körper zu kommen sind unsere Therapeutische Massagen eine effektive Methode. Indem wir die Weisheit der Meridiane und Reflexzonen anwenden, entsteht ein Heilungsprozess, der weit über die Oberfläche hinausgeht.

Lass dich von unseren erfahrenen Therapeuten auf eine Reise der Erneuerung mitnehmen und entdecke die vielseitige Welt der therapeutischen Massagen.

Mehr über Therapeutische
Massagen erfahren
Übung am Traningsgerät
Icon - Geräteübung

am Gerät

Krankheits- und Verletzungsfolgen, muskuläre Dysbalancen und Bewegungseinschränkungen erschweren deinen Alltag? Unsere Krankengymnastik am Gerät eröffnet Wege zur Besserung. Mit spezialisierten Trainingsgeräten und abwechslungsreichen Übungsmethoden liegt der Fokus auf dem Aufbau von Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination.

Von Bandscheibenvorfällen über Arthrose bis hin zu neurologischen Erkrankungen – nimm aktiv deinen Heilungsprozess in die Hand. Entdecke die Möglichkeiten der Krankengymnastik am Gerät und schreite mit Zuversicht in einen beweglicheren Alltag.

Erfahre mehr über
unsere Physiotherapie
Therapie mit der Scenar Technologie
Icon Scenar Therapie

Scenar
Therapie

Fällt es dir schwer, tief durchzuatmen, ohne dass die Brust schmerzt? Spürst du Unbehagen im Rücken oder in den Gelenken bei einfachen Bewegungen? Die Scenar-Therapie könnte die Lösung sein.

Mit dieser fortschrittlichen Methode behandeln wir gezielt Probleme des zentralen und peripheren Nervensystems, des Bewegungsapparates, sowie der Atem- und Verdauungswege. Durch präzise Elektroimpulse, individuell auf deine Bedürfnisse abgestimmt, arbeiten wir daran, deinem Körper Erleichterung zu verschaffen und dir deine Lebensqualität zurückzugeben.

Gezielte Schmerztherapie am Knie
Icon eines Körpers als Teil der Schmerztherapie

Triggerpunkt
Therapie

Triggerpunkte sind abstrahlende Muskelverhärtungen, die deinen Bewegungsapparat beeinträchtigen können. Erstaunlicherweise sind 70-80% aller Schmerzsyndrome auf solche Verhärtungen zurückzuführen.

Unsere Triggerpunkt-Behandlung zielt darauf ab, diese Schmerzen direkt anzugehen und die Muskulatur in ihren natürlichen Tonus zurückzuführen. Obwohl die Therapie intensiv sein kann, ermöglicht sie oft schon nach wenigen Sitzungen spürbare Erleichterung.

Mehr über Triggerpunkt Therapie
Eine Gruppe von Frauen mach Sportübungen mit Hanteln
Icon Trainingsübung zu Zweit

Sport
Therapie

Eingeschränkte Beweglichkeit, müde Gelenke und der Wunsch, dem Alltag mit mehr Vitalität zu begegnen? Unsere Sportkurse bieten genau die richtige Mischung, um Körper und Geist gleichermaßen zu stärken. Vom Mobilisieren der Gelenke, über das Kräftigen deines Herz-Kreislauf-Systems bis hin zu entspannenden Atemtechniken – wir decken alle Aspekte einer ganzheitlichen Fitness ab.

Entdecke, wie Sport und Wohlbefinden Hand in Hand gehen können. Tauche ein in unser Kursangebot und erlebe ein neues Niveau von Energie und Lebensfreude!

Mehr über Sport Kurse erfahren
Manuelle Lymphdrainagen-Therapien am Bein
Icon Lymphdrainage Massage

Manuelle
Lymphdrainage

Wenn es darum geht, ein gesundes Gewebe aufrechtzuerhalten, kommen wir nicht darum herum, das Lymphsystem mit einzubeziehen. Es spielt eine zentrale Rolle im Abtransport von Stoffwechselabbauprodukten, und wenn es zu einem Stau kommt, kann sich eine Vielzahl von Beschwerden einstellen.

Mit der manuellen Lymphdrainage nutzen wir gezielte Techniken, um Schwellungen zu lindern, das Lymphsystem zu stärken und deinen Körper ins Gleichgewicht zu bringen.

Sportliche Frau am Traningsgerät
Icon eines Stethoskops

Leistungsdiagnostik

Leistungsdiagnostik – das Geheimnis der Elite und das Tor zu deinem vollen Potential. Ohne präzise Messwerte bewegen sich Freizeitsportler oft im Nebel der Ungewissheit, riskieren ineffizientes Training und mögliche Überbelastung.

Unsere Diagnostik taucht in die Tiefe deiner Fähigkeiten ein und formt einen klaren Weg, der dein Training verfeinert und deinen Körper schützt. Lass die Wissenschaft dein Kompass sein und entfalte die grenzenlose Kraft, die in dir schlummert.

Entfalte dein volles Potenzial
“Du hast es verdient, ohne Schmerzen zu leben.”

Lass uns gemeinsam den Therapieweg finden, der deine Einzigartigkeit erkennt und die besten Resultate für dein Wohlbefinden hervorbringt.

Bei Physiodea stehen dir alle Türen offen. Entdecke die Vielfalt unserer Therapieformen und finde den Weg, der dich zu deinem persönlichen Wohlbefinden führt. Zögere nicht, uns eine E-Mail zu schreiben oder per Telefon zu kontaktieren, um deinen persönlichen Termin zu vereinbaren.

Vorführung und Präsentation am menschlichen Skelett - Finger zeigt auf einen Punkt neben den Wirbel